Dinner for one und Ilse Baehnerts 79. Geburtstag
Zwerchfelle vor der Zerreißprobe!
In diesem Programm: , lassen die drei Herren im ersten Teil des Abends keine Möglichkeit aus, den legendären Silvester-Streich noch zu toppen, da sie ihn mit ihren „Trio“ eigenen Mitteln ins hier und heute transportieren.
So wird Peter Kube als Englischlehrer das Publikum nicht nur in seiner gewohnten Art vor Beginn des eigentlichen Stückes auf den Abend vorbereiten, sondern er unterbricht auf äußerst skurile Art und Weise auch mehrfach das Stück zu pädagogischen Maßnahmen, was selbst der englischen Sprache Unkundigen den Abend zum Vergnügen werden lässt, denn Tom Pauls als völlig überforderter Butler James „Serviert“ seinen Part in so gekonnter Slapstick – Manier, daß nicht nur Miss Sophie (Jürgen Haase bestätigt hier einmal mehr seine „Kompetenz“ in Frauenrollen), im wahrsten Sinne des Wortes, hin- und weggerissen ist.
Das der zweite Teil, „Ilse Bähnert`s 79. Geburtstag“, dann ein Feuerwerk von Pointen wird, verspricht nicht nur Tom Pauls´ temperamentvolle Verkörperung dieser liebenswerten Rentnerin, sondern auch Peter Kube in der Rolle ihres einzig verbliebenen Nachbarn, der ihren Geburtstag, in gleicher Manier wie vorher Butler James bei Miss Sophie in vier verschiedenen Figuren, bis zum für ihn „bitteren“ Ende treibt. Und bei all dem wacht Haase in einer sehr speziellen Form über das Geschehen.
Lassen sie sich Überraschen!